TRIPLE-A     PROFESSION MENÜ

SCHAU- UND BÜHNENKOCHEN

Das Produkt charmant in den Vordergrund rücken. Positiv und offen, mit Geist und Witz auf die Gäste oder das Publikum zugehen. Unterhalten und Informieren in einem. Eine lockere und angenehme Atmosphäre schaffen. Kompetent, aber immer auf Augenhöhe. Appetitlich und schmackhaft kochen mit Biolebensmitteln... Das sind die "geheimen Zutaten", welche unsere Veranstaltungen  zu erfolgreichen Events werden lassen.

 

Ob Messe, Tag der offenen Tür, Stadtfest oder Firmen-Jubiläum. 

Die Veranstaltung wird in enger Absprache mit dem Auftraggeber geplant, passende Rezepte ausgewählt oder eigens kreiert. Einkauf, Küchentechnik, Transport, Auf- und Abbau alles aus einer Hand

 

Rezeptwerkstatt

Rezepte entwerfen und testen ist essbare Kreativität. Doch, wie bei jeder Kunst, ist eine profunde Ausbildung die Grundlage. Etwas Mut, Neugier, ein geschulter Gaumen und eine Prise Verrücktheit  gehören dazu, um im Culiversum der Aromen erfolgreich auf Forschungsreise zu gehen. Welch ein Glück, in dieser Zeit zu leben, da Gewürze und Zubereitungsarten aus der ganzen Welt nahezu mühelos verfügbar und abrufbar sind. 

Ein Gewürz-Archiv, das einer Apotheke zur Ehre gereichen würde erlaubt in allen Richtungen zu "ermitteln". 

 

Wie bei jeder kreativen Initialzündung kann man die Musen nur locken, aber nicht zwingen. Wird eine neue Idee benötigt, bekommen unsere Hunde eine Einladung zum Extraspaziergang. Fast immer, nach einer Wald- und Wiesenwanderung ist sie dann da, die Idee.   Danach  wird ein grobes Rezept skizziert, eingekauft, getestet und gefeilt. 

 

Stets gilt, dass die Rezepturen nachvollziehbar bleiben und höchstens ein bis zwei Zutaten einen Überraschungseffekt beinhalten. 

 

Eine besondere Herausforderung war der Auftrag, für einen Hersteller  von Kartoffelknödeln Rezepte zu entwickeln, die den Knödel zum Protagonisten auf dem Teller machen. Heraus kamen witzige, freche und schmackhafte Kreationen wie die Knödel-Piccata mit Salbei, der griechisch gefüllte König-Otto-Knödel oder der "Dicke Brummer", ein Dessert mit Knusperbröseln und einem Herz aus Rumzwetschgen. 

 

Natürlich ist Rezept kein Gesetz sondern ein Vorschlag, eine Einladung zur Improvisation. 

 

Wo bliebe denn dann da sonst der Spass?

 

Seminare, Kochkurse, Workshops &

Incentives

Egal um welches Thema es sich handelt, eines haben unsere Kurse alle gemein: Es wird mindestens genau so viel gelacht wie geschnippelt,  gebraten und gefuttert.

 

LIEBE GEHT DURCH DEN MAGEN - VERFÜHRERISCHE KREATIONEN MIT AUFREGENDEN AROMEN (AM VALENTINSTAG ?)

Zubereitung nur ab 18!

 

„Kochen ist Sex“, so sagt Jean-Michel Jarre, der bekannte französische Musiker und Komponist. Auf alle Fälle hat er Recht. Denn wenig ist sinnlicher als bewusst Kochen und entspannt ein Menü genießen.

Wir spitzen das ganze noch mutig ein bisschen zu und bauen in das Love-Menü bekannte und unbekannte Aphrodisiaka als illustre Ingredienzien ein. Gekocht und gespeist wird bei Kerzenschein und sanfter Musik. 

Dresscode: Feminin die Damen, männlich-chic die Herren. 

 

 

Asia-Fusion

 

Ganz ohne Flugzeug unternehmen wir eine fernöstliche Gaumentraumreise. Unsere Transportmittel werden BORA-Tepan und Wok sein, unser Treibstoff fernöstliche Aromen. 

Gerne können eigene (Santoku-) Messer mitgebracht werden die wir dann - im kleinen Messerseminar - schärfen. 

 

Licht-Küche

 

Hört sich etwas esoterisch an, ist es aber nicht. Wenn die Tage kurz und dunkel sind muss man sich etwas Gutes tun, oder?  Wir bringen kulinarisches Licht auf die Teller und verwenden dabei ganz traditionelle Zutaten. Einige davon werden wieder auf dem BORA-Tepan zubereitet. Auf alle Fälle bringen die gut abgeschmeckten Speisen  die Augen aller Teilnehmer zum Leuchten. 

 

 

JUGEND- ODER TEENIEKOCHKURS

 

(Oft gibt es was für Kinder, aber kaum für Jugendliche)

Beinhaltet: Grundtechniken, richtig Pasta & Gemüse garen, Salatsaucen, Hackfleisch...das erste Menü

 

KOCHKURS MEDITERRANÉE

 

Rezepte aus Andalusien, Südfrankreich, Italien…

 

FEDERLEICHTE FRÜHJAHRSKÜCHE

Locker, luftig, lässig...Gewürze die munter machen...

 MAKE A STEAK...UND EIN MENÜ DRUM HERUM

Workshop nicht nur für Männer.

Perfekt verschiedene Steaks braten, handfeste Aromen, selbst gemachte Barbequesauce zum Umfallen…

 

PASTA WORKSHOP

Teig, Maschine, Arten, Saucen, die Welt der Nudel…

 

MESSERSEMINAR

Der richtige Umgang mit dem wichtigsten Werkzeug des Koches. Was, wofür, warum in Theorie und Praxis.

Das Geheimnis des richtigen Schneidens und ein schneidiges, scharfes Menü dazu.

 

Fischseminar

Frische erkennen, Fische fachgerecht zerlegen, Fischfond, -suppe und Sauce, Meeresfrüchte und Co. Wir holen ein Netz voller wertvoller Infos rund um's Thema Fisch ein und bereiten natürlich auch ein Menü zu, das Meerjungfrauen zum singen bringt. 

 

MEDITERRANE WEIHNACHTSKÜCHE

Festliches aus dem Süden…

 

IHR AROMEN HER KOMMET/ HER KOMMET DOCH ALL...

Weihnachtsmenü, zum vorher Üben

Hirschkalb, rosa gebraten, ein Cremesüppchen vorher, ein Vanilletörtchen danach, wie wär’s?

 

FÜR EILIGE - POWERCOOKING

Schnell, schmackhaft und auch noch gesund...

Risotto in 5 Minuten, Suppe in 4 Minuten, Bitzsteaks mit Sauce, Spontangemüse... der wohl kürzeste aller Kochkurse

 

(Hier wird ein Druckdampfgarer oder Schnellkochtopf benötigt)

 

 

COOKSTARWARS

 

Faschingskochkurs! Intergalaktisches Menü mit extraterrestrischen Zutaten.Gekocht wird im Kostüm. Möge der Geschack mit Euch sein!

 

BROTHERHOOD COOKING

Einfach So-sein, keine Zwänge, keine Egospiele, come as you are...

Bier aus der Flasche und Steak vom Holzbrett - garantiert!

LADIES GOURMET NIGHT

Mit schlanken Fingern Feines fabrizieren. Faszinierendes Fingerfood für Frauen. 

SINGLE - SO LONG!

Das Kochen hat schon sein Menschenbeginn die Leute zusammen gebracht. Warum sollte sich daran was geändert haben?

 

Triple A  private Catering

Exquisites Catering für höchste Ansprüche

 

Produkt-Trainer

Nach über zehn Jahren enger Zusammenarbeit mit Miele kam 2015 das Angebot der BORA 

Lüftungstechnik GmbH, ein effektives Team von internationalen und nationalen BORA-KöchInnen aufzubauen. Seither ist AAA integraler Bestandteil der BORA System-Trainings und selbst häufig für Präsentationen unterwegs. Daher kennt er die Fragen und Situationen der Menschen am POS.

Für die Fissler GmbH ist er als einer der profiliertesten Schnellkochtopf-Kenner im Einsatz. Hier schult und coacht Armin seit 2007 die Handels-vertreter oder die internationalen Tochtergesellschaften und deren Mitarbeiter vor Ort. 

 

#armin.a.auer 

Tel: 0049 176 2497 8676  |  Email: mail@pfannenspiel.de ,   Chieming